Antibiotika natürlich vermeiden – mit cdVet
Kräuter, probiotische Mikroorganismen und ätherische Öle sind oftmals unterschätzte Mittel, die helfen können, die Notwendigkeit der Verwendung von Antibiotika zu vermindern. cdVet hat sich seit über 20 Jahren diesem Thema angenommen und auf rein natürliche Konzepte zur Verminderung von Antibiotika spezialisiert.
In der Natur nehmen Tiere oft selektiv Kräuter, Wurzeln etc. auf, die Inhaltsstoffe enthalten, welche für das Immunsystem wichtig sind. Tiere, die im Stall gehalten werden, können nicht auf Kräuter, Wurzeln und eine Vielfalt an Pflanzen zugreifen. Gerade im Bereich der natürlichen Inhaltsstoffe führen Mangelerscheinungen oftmals zu gesundheitlichen Problemen bzw. Empfindlichkeiten, die auf natürliche Weise und ursachenbezogen vermindert werden können.
cdVet hat sich darauf spezialisiert, genau diese Zutaten den Tieren zukommen zu lassen, nach dem Motto: Wenn das Tier nicht zum Kraut gelangen kann, dann bringt cdVet die Kräuter zum Tier. Auf diese Weise kann cdVet dem Landwirt helfen, den Antibiotikaverbrauch um bis zu 80 % zu vermindern.
Sagen Sie mit Stolz: „Antibiotika natürlich vermeiden - Ich bin dabei!“
Die meisten Getreidearten wie Wintergerste, Roggen und Winterweizen werden im Herbst ausgesät.
Nach der Einteilung in Wirtschaftssektoren gehört die Landwirtschaft zur Primärproduktion (primärer Sektor). Im weiteren Sinne umfasst die Landwirtschaft auch die Forstwirtschaft, den Gartenbau, einschließlich Zierpflanzen- und Gemüseanbau, den Obstanbau sowie andere Bereiche wie Fischerei, Jagd und landwirtschaftliche Nebentätigkeiten.
Unter Landwirtschaft wird die wirtschaftliche Nutzung des Bodens zur Erzeugung von pflanzlichen und tierischen Produkten verstanden. Man spricht auch vom Ackerbau und der Viehwirtschaft.
Die Bundesregierung verfolgt das Ziel, die landwirtschaftliche Produktion stärker als bislang an den wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Prinzipien der Nachhaltigkeit auszurichten.
Die Landwirtschaft umfasst den Ackerbau, Obstbau, Gemüsebau, Weinbau und Hopfenbau, die Grünlandnutzung sowie die Rinder-, Schweine- und Geflügelhaltung und Zucht.

VORMISCHUNG (Flüssigkeit, Konzentrat) für Wiederkäuer, Kälber, Schweine und PferdeAnregung der Futteraufnahme bei atemwegsempfindlichen BeständenIm Bereich Atemwege stecken bei den meisten Betrieben die größten Leistungsreserven. Durch eine optimale Atemwegskondition und somit optimierter Atmung wird die Futterverwertung und -aufnahme positiv beeinflusst. Bei optimaler Atemwegskondition ist die Anfälligkeit für Atemwegsaffektionen gering.In der Natur würde das Tier ätherische Öle über die Frischpflanzen mit aufnehmen. Dieses ist in der Stallhaltung bei Wiederkäuern, Kälbern und Schweinen kaum gewährleistet. Die in den ätherischen Ölen enthaltenen Wirkstoffe sind für die Kondition der Atemwege und aber auch der Verdauung von Bedeutung. Insbesondere die Reinigung der Atemwege ist in Bezug auf die hohe Keim- und Staubbelastung in den Ställen besonders wichtig. TurboBronchial ist für viele Betriebe eine Selbstverständlichkeit in der Leistungsabsicherung. Es kann über die gesamte Mastperiode eingesetzt werden.Auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fütterungsart zugeschnitten finden Sie TurboBronchial in verschiedenen Varianten:⦁ TurboBronchial (Flüssigkeit - Konzentrat)⦁ TurboBronchial Pulver⦁ TurboBronchial Trinkwasser SG⦁ TurboBronchial Plus⦁ TurboBronchial Liquid⦁ TurboBronchial LuftReinAromastoffe: Mischung aus Aromastoffen 980 g/kg, Kampferöl (2b130-eo) 20 g.Gebrauchsanleitung: Wiederkäuer/Schweine: 150 ml/t Futter. Kälber: 50-70 ml/1000 L Milch. Pferde: 120 ml/t Futter. Die Fütterungsmenge kann in besonderen Situationen wie Einstallung, Stress, Wetterumschwung um bis zu 50% erhöht werden.Leicht entzündbar! Nicht Temperaturen über 42°C aussetzen!Kann in der ökologischen/biologischen Produktion gemäß der Verordnung (EU) Nr. 2021/1165 verwendet werden. DE-ÖKO-001, QS-ID 4048473937771.


Im Bereich Atemwege stecken bei den meisten Betrieben die größten Leistungsreserven. Durch eine optimale Atemwegskondition und somit optimierter Atmung wird die Futterverwertung und -aufnahme positiv beeinflusst. Bei optimaler Atemwegskondition ist die Anfälligkeit für Atemwegsaffektionen gering. In der Natur würde das Tier ätherische Öle über die Frischpflanzen mit aufnehmen. Dieses ist in der Stallhaltung bei Wiederkäuern, Kälbern, Schweinen und Geflügel kaum gewährleistet. Die in den ätherischen Ölen enthaltenen Wirkstoffe sind für die Kondition der Atemwege und aber auch der Verdauung von Bedeutung. Insbesondere die Reinigung der Atemwege ist in Bezug auf die hohe Keim- und Staubbelastung in den Ställen besonders wichtig. TurboBronchial Liquid ist für viele Betriebe eine Selbstverständlichkeit in der Leistungsabsicherung. Es kann über die gesamte Mastperiode eingesetzt werden. Auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fütterungsart zugeschnitten finden Sie TurboBronchial in verschiedenen Varianten: TurboBronchial (Flüssigkeit - Konzentrat) TurboBronchial Pulver TurboBronchial Trinkwasser TurboBronchial Liquid
Inhalt: 0.1 Liter (116,60 € / 1 Liter)

Spezialprodukt (Flüssigkeit)Natürlicher Luftverbesserer auf der Basis von ausgewählten ätherischen ÖlenTurboBronchial LuftRein ist ein natürlicher Luftverbesserer zur Vernebelung auf Basis von ausgewählten ätherischen Ölen. Im Bereich Atemwege stecken bei den meisten Betrieben die größten Leistungsreserven. Bei optimaler Atemwegskondition ist die Anfälligkeit für Atemwegsinfektionen gering. Die in den ätherischen Ölen enthaltenen Wirkstoffe sind für die Kondition der Atemwege von Bedeutung.Insbesondere die Reinigung der Atemwege ist in Bezug auf die hohe Keim- und Staubbelastung in den Ställen besonders wichtig. Bei regelmäßiger Anwendung kann die Stallluft durch Ammoniakbindung und Keimdrucksenkung verbessert werden. Die Temperatur im Stall kann durch die ätherischen Öle in dem mit TurboBronial LuftRein angereicherten Wassergemisch gesenkt werden. Bindung von Ammoniak in der LuftSenkung des Keimdruckes in der LuftSenkung der StalltemperaturVerbesserung des StallluftWohltuende ätherische Öle geben der Stallluft ein atemwegsfreundliches Klima Anwendungsempfehlung: 20-70 ml/1000 L Wasser. Je nach Bedarf 1-2 x täglich vernebeln. 1 L Lösung reicht für ca. 50-150 m² Stallfläche. Der tatsächliche Aufwand ist abhängig von der Stallbegebenheit, sowie der verwendeten Vernebelungstechnik. Bei professioneller Verneblungstechnik sind erheblich geringere Aufwandsmengen je Verneblung möglich. Für die Eignung der technischen Anlagen zur Ausbringung von TurboBronchial LuftRein ist der Anwender verantwortlich und geschieht somit auf eigene Gefahr! Spülen Sie das Vernebelungssystem nach dem Gebrauch mit Wasser durch!GEFAHR • Enthält Cineol, (E)-Anethol, Limonen, Thymol, (+)-Bornan-2-on. Flüssigkeit und Dampf entzündbar. Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein. Verursacht Hautreizungen. Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Verursacht schwere Augenschäden. Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Schutzhandschuhe/Schutzkleidung/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. BEI VERSCHLUCKEN: Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen. KEIN Erbrechen herbeiführen. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasserspülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. Sofort GIFTINFORMATIONSZENTRUM/Arzt anrufen. Bei Hautreizung oder –ausschlag: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen. Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen. Verschüttete Mengen aufnehmen. Inhalt/Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen.

Im Bereich Atemwege stecken bei den meisten Betrieben die größten Leistungsreserven. Durch eine optimale Atemwegskondition und somit optimierter Atmung wird die Futterverwertung und -aufnahme positiv beeinflusst. Bei optimaler Atemwegskondition ist die Anfälligkeit für Atemwegsaffektionen gering.In der Natur würde das Tier ätherische Öle über die Frischpflanzen mit aufnehmen. Dieses ist in der Stallhaltung bei Schweinen und Geflügel kaum gewährleistet. Die in den ätherischen Ölen enthaltenen Wirkstoffe sind für die Kondition der Atemwege und aber auch für die Verdauung von Bedeutung. Insbesondere die Reinigung der Atemwege ist in Bezug auf die hohe Keim- und Staubbelastung in den Ställen besonders wichtig. TurboBronchial ist für viele Betriebe eine Selbstverständlichkeit in der Leistungsabsicherung. Es kann über die gesamte Mastperiode eingesetzt werden.Auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fütterungsart zugeschnitten finden Sie TurboBronchial in verschiedenen Varianten:●?TurboBronchial (Konzentrat)●?TurboBronchial Pulver●?TurboBronchial Trinkwasser SG●?TurboBronchial Plus●?TurboBronchial Liquid●?Verbesserung der Darmstabilität●?Kann Parasiten das Ansiedeln im Magen-Darm-Trakt erschweren●?Sowohl für Trinkwasser als auch für das Futter geeignet●?KEINE WARTEZEITEN !

VORMISCHUNG (Pulver) für Wiederkäuer, Kälber und SchweineZur ernährungsbedingten Unterstützung der Atemwegskondition und Anregung der FutteraufnahmeIm Bereich Atemwege stecken bei den meisten Betrieben die größten Leistungsreserven. Durch eine optimale Atemwegskondition und somit optimierter Atmung wird die Futterverwertung und -aufnahme positiv beeinflusst. Bei optimaler Atemwegskondition ist die Anfälligkeit für Atemwegsaffektionen gering.In der Natur würde das Tier ätherische Öle über die Frischpflanzen mit aufnehmen. Dieses ist in der Stallhaltung bei Wiederkäuern, Kälbern und Schweinen kaum gewährleistet. Die in den ätherischen Ölen enthaltenen Wirkstoffe sind für die Kondition der Atemwege und aber auch der Verdauung von Bedeutung. Insbesondere die Reinigung der Atemwege ist in Bezug auf die hohe Keim- und Staubbelastung in den Ställen besonders wichtig. TurboBronchial Pulver ist für viele Betriebe eine Selbstverständlichkeit in der Leistungsabsicherung. Es kann über die gesamte Mastperiode eingesetzt werden.Auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fütterungsart zugeschnitten finden Sie TurboBronchial Pulver in verschiedenen Varianten:TurboBronchial (Flüssigkeit - Konzentrat)TurboBronchial PulverTurboBronchial Trinkwasser SGTurboBronchial LiquidAromastoffe: Mischung aus Aromastoffen 98 g/kg, Kampferöl (2b130-eo) 2 g/kg. Vitamine: Vitamin C 20 g/kg. Trägerstoffe: Thymian.Gebrauchsanleitung: Täglich ins Futter mischen. Kälber: ca. 5 g/Tier oder 500-700 g/t Futter. Wiederkäuer/Schweine: 500-700 g/t Futter. Die Fütterungsmenge kann in besonderen Situationen wie Einstallung, Stress, Wetterumschwung nach Bedarf erhöht werden.
Inhalt: 1.5 Kilogramm (27,82 € / 1 Kilogramm)

Ergänzungsfuttermittel (Flüssigkeit) für Schweine und GeflügelAnregung der Futteraufnahme bei atemwegsempfindlichen BeständenIm Bereich Atemwege stecken bei den meisten Betrieben die größten Leistungsreserven. Durch eine optimale Atemwegskondition und somit optimierter Atmung wird die Futterverwertung und -aufnahme positiv beeinflusst. Bei optimaler Atemwegskondition ist die Anfälligkeit für Atemwegsaffektionen gering.In der Natur würde das Tier ätherische Öle über die Frischpflanzen mit aufnehmen. Dieses ist in der Stallhaltung bei Wiederkäuern, Kälbern und Schweinen kaum gewährleistet. Die in den ätherischen Ölen enthaltenen Wirkstoffe sind für die Kondition der Atemwege und aber auch der Verdauung von Bedeutung. Insbesondere die Reinigung der Atemwege ist in Bezug auf die hohe Keim- und Staubbelastung in den Ställen besonders wichtig. TurboBronchial ist für viele Betriebe eine Selbstverständlichkeit in der Leistungsabsicherung. Es kann über die gesamte Mastperiode eingesetzt werden.Auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Fütterungsart zugeschnitten finden Sie TurboBronchial in verschiedenen Varianten:TurboBronchial (Konzentrat)TurboBronchial PulverTurboBronchial Trinkwasser SGTurboBronchial LiquidZusammensetzung: Dextrose, NatriumchloridZusatzstoffe/kg: Sensorische Zusatzstoffe: Aromastoffe: Esskastanienextrakt 150 g, Eukalyptusöl 95,2 g, Thymianöl 8,5 g.Analytische Bestandteile: Rohprotein 0,4%, Rohfett 0,9%, Rohfaser 0,2%, Rohasche 1,8%, Feuchte 61,0%, Natrium 0,39%, Lysin 0,02%, Methionin 0,03%Fütterungsempfehlung: Vor Gebrauch gut schütteln! Die zu fütternde Menge in einem Gefäß mit Wasser gut verrühren und ins Tränkesystem geben. Ab dem 3. Tag bis zur Schlachtung füttern. Schweine: 60-150 ml/1000 L Tränkewasser. Geflügel: 60-210 ml/1000 L Tränkewasser. Die Fütterungsmenge kann in besonderen Situationen wie Einstallung, Stress, Wetterumschwung bis zu 50% erhöht werden.Tränkesystem vor Einsatz reinigen! Die Eignung der technischen Anlagen für die Anwendung von TurboBronchial-Trinkwasser SG liegt in der Verantwortung des Anwenders, und die Verwendung erfolgt daher auf eigenes Risiko!

Verschluss f. PET-Flaschen, schwarz-gelb, PP28

Prall gefüllte Euter, Reibung, Feuchte und Luftabschluss können die idealen Voraussetzungen für starke Keimbelastungen im Zwischenschenkel- und Zwischeneuterbereich bilden. Durch diesen Zustand werden oft Zwischenschenkel- bzw. Zwischeneuterekzeme hervorgerufen bzw. begünstigt. Somit besteht bei betroffenen Kühen besonderer Hygiene- und Pflegebedarf.Zwischeneuter Spray ist ein natürliches Pflegemittel zur besonders intensiven und wirkungsvollen Pflege der Haut im Zwischenschenkel- und Zwischeneuterbereich.- Verminderung der Reibungsanfälligkeit der Hautoberfläche- Zwischeneuter Spray besitzt eine hygieneverbessernde Langzeitwirkung zwischen den Hautzonen, auch bei starken Keimbelastungen- sehr atmungsaktivPflegemittel für TiereZusammensetzung: Aqua, Emulgator, Mandelöl, Jojobaöl, pflanzliches Glycerin, Calendulaöl, Lavendelöl, Sclerotium Gum, mikronisiertes Silber, SalbeiölAnwendungsempfehlung: dünn und gleichmäßig auf die belasteten Hautpartien aufsprühenExpertentipp: Bei Bedarf kann der Ansaugschlauch vom Sprühkopf entfernt werden, damit die Sprühfähigkeit auch bei Anwendung „über Kopf“ gewährleistet werden kann.
Inhalt: 0.25 Liter (85,20 € / 1 Liter)