12,45 €*
- Produktvorteile
- Sofortiger und langanhaltender Effekt
- Rein pflanzlich mit wertvollen ätherischen Ölen
- Überdeckt tiereigenen Geruch
- Hautfreundlich, angenehmer Duft
- Einfache und sparsame Anwendung
Produktinformationen "insektoVet Fliegenspray Konzentrat 50 ml"
Geruchsverbesserndes Pflegeölkonzentrat für die Anwendung am Pferd und in Stallungen
Natürliches Kombi-Produkt zur Geruchsüberdeckung am Pferd und Verbesserung der Raumluft im Stall. Demzufolge unterstützt es das Appetitverhalten bei Pferden. insektoVet Fliegenspray Konzentrat ist ein `Pferdedeo´ welches in der warmen Jahreszeit Ihr Pferd für Fliegen, Mücken, Schnaken und Bremsen unattraktiv werden lässt.
ExpertenTipp: Bewährte Anwendung in geschlossenen Räumen: Anwendungsfertiges insektoVet Fliegenspray Konzentrat in eine wiederverschließbare Schale/Dose geben. Einen Schwamm mit der Lösung tränken. Über den Schwamm wird kontinuierlich der natürliche Duft der ätherischen Öle abgegeben. Abends oder nach Bedarf kann die Schale / Dose dann wieder verschlossen werden, so dass eine sparsame Anwendung möglich ist.
Zusammensetzung: Aqua, Eukalyptusöl, Salbeiöl, Thymianöl, Geraniumöl, Kümmelöl, Emulgator
Anwendungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln! 10 ml Konzentrat mit 200 ml Wasser in einer Sprühflasche mischen. In extremen Problemsituationen kann die Konzentratmenge erhöht werden. In Ställen hat es sich bewährt, die Stallwände zu besprühen. Direkten Kontakt mit Augen und Schleimhäuten vermeiden!
ACHTUNG • Enthält Cineol, (E)-Anethol, Limonen, Pin-2(3)-en. Kann allergische Hautreaktionen verursachen. Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Schutzhandschuhe/Augenschutz/Gesichtsschutz tragen. BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser und Seife waschen. Bei Hautreizung oder -ausschlag: Ärztlichen Rat einholen/ärztliche Hilfe hinzuziehen. Kontaminierte Kleidung ausziehen und vor erneutem Tragen waschen. Inhalt/Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen.

insektoVet
Ob Nutz- oder Heimtier - die jahreszeitabhängige Heimsuchung von Zecken, Milben, Fliegen, Mücken, Bremsen, uvm. sind allen Tierhaltern gleichermaßen bekannt. Diese ungebetenen Besucher stechen, nisten sich in das Fell ein, saugen Blut und verursachen Juckreiz. Zum Teil übertragen sie sogar schwerwiegende Krankheiten oder können diese verstärken. Gängige Abwehrmittel wie Sprays, Cremes oder Ampullen haben fast alle Nachteile.
Sie können z.B. eine kurze Wirkungsweise haben oder das Tier und seine Besitzer unnötig toxisch belasten. insektoVet-Produkte die am Tier zum Einsatz kommen, enthalten u.a. repellierende ätherische Öle und Inhaltsstoffe, die den Eigengeruch des Tieres geringfügig beeinflussen, und so die ungebetenen Besucher vom Stechen abhalten. Ebenso enthält die Serie zahlreiche Produkte zur Reinigung und Pflege der tierischen Umgebung in Haushalt, Stall und Garten.