Kaum etwas hat das Potential so störend zu sein, dass auf Dauer die Mensch-Tier-Beziehung darunter leidet, aber unangenehmer Maulgeruch führt schon mal zu „dicker Luft“ mit unserem liebsten Vierbeiner. Denn auch wie bei uns Menschen spielen Plaque und Zahnstein in der Maul- und Zahngesundheit eine elementare Rolle. Eine gute und natürliche Zahnpflege bei unseren Hunden spiegelt sich in der gesamtheitlichen Tiergesundheit wider und trägt einen großen Teil zu einem sich im Gleichgewicht befindenden Organismus bei. Viele Studien sind unabhängig voneinander zu dem Ergebnis gekommen, dass Plaque und Zahnstein sich negativ auf den gesamten Körper auswirken können – mit teils schwerwiegenden gesundheitlichen Folgen.

Wir haben die Lösung! 

dentaVet Anti-Plaque - für natürlich gesunde Zähne und Zahnfleisch

Ascophyllum Nodosum – auch Knotentang genannt, enthält eine besondere Kombination aus Spurenelementen und Mineralstoffen, welche wir uns bei beginnender Plaque und Zahnsteinbildung zu Nutze machen können. Die enthaltenen Stoffe gleichen die körpereigene Zusammensetzung des Speichels aus und können so dabei helfen störende Zahnbeläge aufzuweichen. Aufgeweichte Beläge können dann hervorragend mit unserem DentaVet Gel und z.B. einem Fingerling weggeputzt werden. Zusätzlich wird die Anhaftung von neuen Belägen erschwert.

Schonende Reinigung ohne aufwendiges Putzen -  dentaVet Anti-Plaque kann einfach über das Futter gestreut werden