Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kostenloser Versand ab 60 €
Versand innerhalb von 24h
Lösungen für natürliche Tiergesundheit.
Über 25 Jahre Erfahrung.

MortellaroVet Klauenspray 250 ml

Produktinformationen "MortellaroVet Klauenspray 250 ml"

Pflegemittel (Flüssigkeit) für Tiere

Für die intensive Klauenpflege mit ionisierendem Silber


MortellaroVet Klauenspray bildet an der Hautoberfläche eine hygienische Schutzbarriere, die es faulendem Mist, Gülle und somit Fäulniskeimen wie Mortellarokeimen erschweren kann, die Haut/Klaue zu belasten. Zudem kann es die Aufweichung der Klauen pflegebedingt reduzieren. MortellaroVet Klauenspray kann auch in Kombination mit Verbänden zur Pflege der Problemzonen verwendet werden.

Durch die mechanische Klauenpflege öffnen sich Kanälchen, die als Eintrittspforte für pathogene Erreger werden können. Dieses ist oft der Beginn von Klauenerkrankungen! MortellaroVet Klauenspray pflegt und versiegelt diese Problembereiche. Somit kann der Weg der Keime in den Körper verschlossen werden.
 
Hersteller "Agrar"

Das Thema „Antibiotika natürlich vermeiden“ wird immer mehr als wichtige Herausforderung und Priorität wahrgenommen. Kräuter, probiotische Mikroorganismen und ätherische Öle sind oftmals unterschätzte Mittel, die helfen können, die Notwendigkeit der Verwendung von Antibiotika zu vermindern. In der Natur nehmen Tiere oft selektiv Kräuter, Wurzeln etc. auf, die Inhaltsstoffe enthalten, welche für das Immunsystem wichtig sind. Tiere, die im Stall gehalten werden, können nicht auf Kräuter, Wurzeln und eine Vielfalt an Pflanzen zugreifen. Gerade im Bereich der natürlichen Inhaltsstoffe führen Mangelerscheinungen oftmals zu gesundheitlichen Problemen bzw. Empfindlichkeiten, die auf natürliche Weise und ursachenbezogen vermindert werden können.

Deshalb bietet cdVet Agrar spezielle Produkte, die genau auf die Bedürfnisse landwirtschaftlicher Nutztiere abgestimmt sind.

Anwendung und Sicherheit "MortellaroVet Klauenspray 250 ml"
Anwendungsempfehlung: Vor Gebrauch schütteln! Direkt nach dem Klauenschneiden IMMER sofort alle bearbeiteten Klauen noch im Klauenstand einsprühen. Die Klauen direkt nach dem Melken im Melkstand oder bei Bedarf betroffene Problemzonen einsprühen. Die Haut- und Klauenbereiche sollten möglichst sauber und trocken sein. Bei leichtem Mortellarobefall (Läsionen im Durchmesser zwischen 0,5-2 cm) reicht es in der Regel, die Klauen mit MortellaroVet Klauenspray einzusprühen, um die Klauen vor äußeren Belastungen zu schützen. Die Klauen ca. 1 Woche lang jeden 2.Tag einsprühen.

Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Freisetzung in die Umwelt vermeiden. Inhalt/Behälter der Problemabfallentsorgung zuführen. Enthält Lavendelöl. Kann allergische Reaktionen hervorrufen.
Zusammensetzung "MortellaroVet Klauenspray 250 ml"
Zusammensetzung: Aqua, Emulgator, Mandelöl, Jojobaöl, pflanzliches Glycerin, Calendulaöl, Lavendelöl, SCLEROTIUM GUM, mikronisiertes Silber, Salbeiöl

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.