Auf der internationalen White-Label-Messe am 12. Oktober 2023 im Messezentrum Frankfurt konnte sich die cdVet Naturprodukte GmbH gegen die Mitbewerber durchsetzen und erhielt von der Jury den „Leading Manufacturer Award“.
Als Markt- und Innovationsführer im Bereich der natürlichen Tiergesundheit ist die cdVet Naturprodukte GmbH weit über den europäischen Markt hinaus bekannt. Die umfangreiche Produktpalette umfasst natürliche Lösungskonzepte, welche in verschiedenen Themenmarken wie ArthroGreen, HustaVet, InsektoVet, dentaVet, Fit-BARF, EquiGreen, feliTATZ und VeaVet, um nur einige zu nennen, unterteilt sind. Von der Pflege aller Körperregionen über effektive Parasitenabwehr bis hin zur Fütterung und Futterergänzung, insbesondere im Bereich der Mikronährstoffversorgung, bietet cdVet Lösungen für jede Lebenslage des Tieres.
Seit einigen Jahren bietet cdVet zudem sogenannte "Private-Label" oder "White-Label" an. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass Kunden von der Innovationskraft, Flexibilität und Qualität des Herstellers cdVet profitieren können. cdVet ist „Spezialist für die Nische“ und als solcher hat es sich cdVet zur Aufgabe gemacht, für jeden individuellen Bedarf die passende Lösung zu finden. Dabei setzt cdVet Standards für hervorragende Qualität und die Natürlichkeit von Produkten.
Für „Private-Label“- und „White-Label“-Kunden bedeutet dies, dass cdVet auf die speziellen Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen eingehen kann. Sei es bei der Erstbestückung eines Start-Ups oder der Erweiterung eines bestehenden Sortiments. Die Mengen können dank modernster Produktionsanlagen nach Belieben skaliert werden.
Auf die Frage der White-Label Jury, warum cdVet als Markenhersteller auch White-Label anbietet, antwortete Geschäftsführer Clemens Dingmann: "Immer wieder versuchen Marktteilnehmer, cdVet zu kopieren, aber bislang hat es niemand geschafft. Deswegen denken wir es ist besser, uns selbst zu kopieren und dies machen wir doch besser als andere."
Der Anteil von „Private-Label“ und „White-Label“ bei cdVet wächst stetig weiter, und bereits jetzt macht dieser Bereich mehr als 15% des Umsatzes aus.